Hoi, ich bin Lisa …

Ich hatte schon immer das große Bedürfnis in mir Tieren zu helfen. So habe ich angefangen über mehrere Jahre ehrenamtlich in einem Tierheim zu arbeiten. Meine Hauptaufgaben waren hier die Versorgung von Klein-und Großtieren. Ich habe schnell gemerkt, dass meine große Liebe in den Hunden steckt. Seither hab ich jedes Wochenende ausgeholfen Hunde zu versorgen und auch erfolgreich zu vermitteln und durfte dabei viele Erfahrungen sammeln. Ich liebte diese Zeit im Tierheim.

 

Als Wissenserweiterung habe ich erfolgreich eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte (TFA) absolviert und mehrere Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

 

Jedoch bin ich nie so richtig angekommen. Angekommen mit dem Gefühl Hunden wirklich helfen zu können. Mit diesem Gefühl suchte ich eine neue Herausforderung: Ich begann die Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer&Falke und zur Ernährungsberaterin für Hunde bei Anke Jobi, um ein ganzheitliches Konzept zu bilden. Nachdem ich meinen Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG vor dem Veterinäramt erbracht hatte, konnte ich endlich rund um die Uhr Hundehalter/innen mit den verschiedensten Verhaltensproblemen und ernährungsbedingten Themen helfen. Mein ganzes Herzblut steckt in meiner Arbeit.

Dadurch hab ich auch mehr Zeit und Möglichkeiten mein Helfer-Syndrom auszuleben und biete mittlerweile mit meinem Mann 20 Schafen, meinen beiden Seelenhunden Hermine & Mogli, 4 Kaninchen & 2 Chinchillas ein artgerechtes Zuhause. Hermine und Mogli kommen beide aus dem Tierschutz. Jeden Tag darf ich nun dazu lernen und bin super glücklich darüber, was mir meine Hunde schon alles beigebracht haben.

Vereine & Initiativen, die ich unterstütze: Hunderetteung Europa e.V.

 

 

Gemeinsam wachsen

Hundetraining für eine vertrauensvolle Bindung und einen entspannten Alltag. Erschaffe dir eine solide Basis, lerne deinen Hund zu verstehen und verschaffe dir eine optimale Kommunikation zwischen dir und deinem Hund.

Gesunde Ernährung – glückliche Hunde

Ganzheitliches Hundetraining für Wohlbefinden und Erfolg. Durch die richtige Ernährung  kannst du deinen Hund zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Wohlbefinden fördern.

Gelassenheit im Fokus

Im Training ist das Wohlbefinden von Mensch und Hund entscheidend.  Gemeinsam gestalten wir ein Training, das auf Vertrauen, Liebe und Respekt basiert, um langfristige Erfolge und ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen.

Hi, ich bin…

Back-Office & Content-Creator

Niggi (fränkisch für Nicole) und Maggie – eine Appenzeller Sennenhündin, die ihrer Rassebeschreibung alle Ehre macht. Sie hat dafür gesorgt, dass ich bei Lisa im Coaching gelandet bin. Dafür bin ich ihr allerdings immer noch sehr dankbar, denn sonst hätte ich den Platz auf dieser Homepage wahrscheinlich nicht ergattert.
Heute darf ich Lisa bei sämtlichen organisatorischen Dingen im Back Office und bei der Content Erstellung für Instagram unterstützen. In meinem kleinen verbleibenden Anteil ohne Hund arbeite ich bei einer privaten Krankenversicherung. Wir sind am Liebsten mit unserem Hundepapa Michi und unserem Camper Manfred in der Natur und den Bergen unterwegs und genießen dort die Ruhe und Abgeschiedenheit. Wir lieben gutes Essen und sind dankbar, dass wir aufgrund der Koch-Leidenschaft von Michi nicht oft selbst dafür sorgen müssen. Maggie ist die einzige für die ich gerne koche, die beschwert sich nämlich nicht. Nach der Ernährungsberatung von Lisa dürfte dafür aber auch kein Grund mehr bestehen.