Willkommen zur individuellen 1:1 Ernährungsberatung

Willkommen zur individuellen Ernährungsberatung für Hunde! Hier dreht sich alles um die maßgeschneiderte Ernährungsplanung für dich und deinen vierbeinigen Begleiter. Mein Fokus liegt auf der Bewältigung von Futterunverträglichkeiten, Allergien, Haut- und Fellproblemen sowie Verdauungsstörungen. Aber auch Hunden mit komplexeren Erkrankungen wie Harnsteinen, Leber-, Nieren- oder Bauchspeicheldrüsenproblemen habe ich erfolgreich geholfen.

Du bist unsicher und möchtest keine eigenen Berechnungen vornehmen? Kein Problem – ich erstelle nicht nur einen spezifischen Ernährungsplan, sondern begleite dich auch noch 4 Wochen nach der Umsetzung. Lass uns gemeinsam für das Wohlbefinden deines Hundes sorgen! Ich bin eine freie Ernährungsberaterin. Sprich: Ich habe keinerlei Kooperationen mit Futtermittelhersteller und empfehle nur diese weiter! Das wäre in meinen Augen nicht individuell. 

Gesundheit, Ernährung, Plan

Hast du Lust deinen Hund zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Ruhe zu helfen?

Schluss mit der Unsicherheit! Schluss mit dem Unwissen im Futterdschungel! Erlange endlich Sicherheit mit deinem individuellen Futterplan für deinen Hund.

Individuell

für deinen Hund

Unabhängig davon, ob du Trockenfutter, Nassfutter, Barf oder selbstgekochte Rationen füttern möchtest – meine individuelle Ernährungsberatung ist darauf ausgerichtet, einen maßgeschneiderten Plan zu gestalten, der optimal zu deinem Hund und deinem Alltag passt. Gemeinsam finden wir die passende Ernährungslösung, die den Bedürfnissen deines Hundes gerecht wird und sich harmonisch in euren Alltag integriert.

Gesunde Ernährung

Lerne zu unterscheiden

Eine ausgewogene Ernährung ist ein grundlegender Baustein für deinen Hund. Du lernst nicht nur, wie wichtig die Ernährung ist, sondern auch, welche Futtermittel gesund sind und welche weniger. Mein Ziel ist es, dir das nötige Wissen zu vermitteln, damit du unabhängig bleibst und frei in deiner Wahl des Futters bist. So kannst du stets sicherstellen, dass die Ernährung deines Hundes seinen Bedürfnissen gerecht wird und seine Gesundheit optimal unterstützt.

Mit Begleitung

über WhatsApp

Nachdem du deinen maßgeschneiderten Ernährungsplan erhalten hast, hört die Unterstützung nicht auf. Ich begleite und unterstütze dich 4 Wochen nach Erhalt des Plans, um all deine Fragen zu beantworten und dir bei der eventuellen Futterumstellung behilflich zu sein. Das ist ein cooles Tool, weil erfahrungsgemäß die Funktion der Verdauung und der Darmflora Zeit benötigen und ich einfach weiß, dass Fragen in diesem Zeitabschnitt normal sind. 

Vorteile für eine ausgewogene Ration für deinen Hund

Share your wedding moments with your guests

Mehr Ruhe

Fördere Die Ruhe deines Hundes

Gesunde Verdauung

Fördere eine optimale Darmflora und eine gesunde Verdauung

Gesunde Haut & glänzendes Fell

Fördere die Gesundheit deines Hundes

„Lisa hat uns bei der Rätselsuche nach dem Auslöser begleitet und sehr geholfen. Ich konnte jede Frage stellen und konnte so viel dazulernen. Alleine wäre ich wirklich verzweifelt. Durch die Beratung ist Nellys Fell viel dichter und glänzender geworden, sie kratzt sich kaum noch und die Ohrenentzündungen sind Geschichte. Das hätte ich ohne Lisas Hilfe nicht geschafft!“

„Lisa hat uns bei der Rätselsuche nach dem Auslöser begleitet und sehr geholfen. Ich konnte jede Frage stellen und konnte so viel dazulernen. Alleine wäre ich wirklich verzweifelt. Durch die Beratung ist Nellys Fell viel dichter und glänzender geworden, sie kratzt sich kaum noch und die Ohrenentzündungen sind Geschichte. Das hätte ich ohne Lisas Hilfe nicht geschafft!“

Weitere Rezensionen

Von Hundehaltern, die bei mir in der Ernährungsberatung waren.

Mein Hund hatte damals große Probleme mit Giardien und allg. Magenprobleme und Lisa hat mir hier sehr viel beigebracht und jetzt weiß ich, wie ich meinem Hund helfen kann und seither ist wieder alles im grünen Bereich.

Sabrina

Sie hat keine Durchfälle mehr und auch der Kot ist nicht mehr unterschiedlich konsistent. Sie schläft ruhiger, das Schmatzen ist sehr selten geworden. Sie kratzt sich nicht mehr und hat ein Fell wie eine Barbiepuppe, seidig glänzend. Wir sind so happy. Es hat sich von vorne bis hinten so sehr gelohnt die Ernährung genauer anzuschauen. Ohne dich hätte ich das nicht geschafft. Vielen Dank für deine Geduld und deinen Support. 

Mel

Danke für die umfassende Unterstützung und Erklärungen bei der Umstellung in den letzten Wochen und deine positive und motivierende Art. Sammy macht einen deutlich fitteren Eindruck. Das Fell glänzt und er hat dank deiner Beratung zu mehr Ruhe gefunden. 

Florian

Der absolute Gamechanger war die Ernährungsumstellung. Dank weniger Proteinen und mehr Kohlenhydraten hat er keinen Juckreiz mehr und dadurch fühlt er sich so viel wohler und ist entspannter. Er hatte soo einen Leidensdruck und den hast du ihm genommen. Vielen vielen vielen Dank! 

Tina